Unnas Spielplätze öffnen – mit neuen Spielgeräten

0
1379

Es darf wieder gespielt und herumgetobt werden – und neue Geräte warten auf Unnas Knirpse!

Das Kinder- und Jugendbüro und die Stadtbetriebe haben die Corona-bedingte Sperrung der Spielplätze genutzt, um neue Spielgeräte aufzustellen und auch Arbeiten durchzuführen, die bei normalem Betrieb nur schwer machbar sind.

So wurden alle sicherheitsrelevanten Bereiche auf der Skateanlage Hansastraße aufgefrischt, die Schilder von Graffiti befreit. Und verschiedene Spielplätze sind in einen ordentlichen Zustand versetzt worden oder werden es noch.

Das bedeutet: Aufkleber und Graffiti verschwinden oder sind schon entfernt. Besonders intensiv wurde am sogenannten „Burgspielplatz“ an der Mauerstraße gearbeitet. Alle Spielgeräte haben einen neuen Anstrich erhalten.

In den vergangenen Wochen wurden auf einigen Spielplätzen auch neue Spielgeräte aufgebaut:

So können sich die Kleinkinder rund um den Spielplatz Ajkaer Straße in Unna-Königsborn und den an der Ulmenstraße in Unnas Süden auf neue Kleinkindspielgeräte freuen.

Auf dem Spielplatz Rollmannstraße ist ein „Schaukelparadies“ entstanden. Vier verschiedene Schaukelsitze ermöglichen in Zukunft klein und groß ein ganz neues Schaukelerlebnis.

„Dank der guten Arbeit des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Unna und der Stadtbetriebe Unna, können die Kinder nun wieder auf tollen Spielplätzen spielen und toben“, freut sich Beigeordnete Kerstin Heidler, dass die Kinderspielplätze rechtzeitig zur Wiedereröffnung nach der Coronasperre in einem guten Zustand sind.

In den Ostgemeinden sind in Stockum und Siddinghausen neue Geräte errichtet worden.

So wurde in Stockum ein neuer Spielturm aufgebaut und in Siddinghausen das Sandspielgerät ausgetauscht.

Neuer Rasen wurde auf dem Bolzplatz Süd eingesät. Hier wird es je nach Wetter jedoch noch Monate dauern, bis dieser wieder bespielbar ist.

Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here