„Spülmaschinenreparateur“ entpuppte sich in Lünern als Sextäter – Nach Wiederholungstat gefasst

0
2701

Er behauptete, eine Spülmaschine reparieren wollen, fuhr zu der ahnungslosen Frau in Unna-Lünern hin – und zog vor ihren Augen blank. Zwei Wochen später wurde er erneut übergriffig – diesmal gegenüber einer Bochumerin, die ebenfalls auf die „Spülmaschinen“-Reparaturnummer hereingefallen war.

Nun ist er wohl gefasst:

Die Polizei hat einen 21-jährigen Bochumer ermittelt, der wegen zwei Sexualdelikten am 14. April 2020 in Unna und am 4. Mai 2020 in Bochum verdächtig ist.

Wie  berichtet, hatte sich am 14. April ein Mann vor einer jungen Frau im Dorf Lünern, entblößt. Die 26-Jährige hatte über ein Kleinanzeigenportal mit dem Unbekannten Kontakt aufgenommen. Eine defekte Spülmaschine war zu reparieren.

Gegen 16.00 Uhr erschien der angeblichen Reparateur wie vereinbart vor dem Haus an der Lünener Schulstraße. Er verlud die Spülmaschine in seinen Wagen.

Im Anschluss bat er darum, die Toilette zu benutzen. Unter einem Vorwand rief er sodann die junge Frau zu sich – und entblößte sich plötzlich vor ihr.

Erst als die 26-Jährige zum Telefon griff,  ankündigte, sie werde jetzt die Polizei rufen, und den Belästiger mehrmals lautstark aufforderte, endlich zu verschwinden, rannte der Mann aus dem Haus zu seinem Fahrzeug und fuhr davon, in einem PKW mit dem Schriftzug eines Handwerkerunternehmens mit Bochumer Kennzeichen. Er wurde mit Täterbeschreibung gesucht. Wir berichteten HIER.

Just in Bochum ging der Mann am 4. Mai nach dem gleichen Muster vor: Wieder wollte er aufgrund einer im Internet geschalteten Kleinanzeige die Spülmaschine einer ahnungslosen Frau abholen. Bei der Demontage der Maschine wurde die Mieterin von dem Fremden plötzlich  unsittlich angefasst. Als sie schrie und auf ihn einschlug, rannte der Sextäterr aus dem Haus und fuhr davon, in einem weißen Kleintransporter mit Bochumer Kennzeichen.

Die Bochumer Kripo ermittelte jetzt einen 21-jährigen Bochumer als Verdächtigen. Die Ermittlungen dauern noch an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here