Warnung: Erneute Betrugsversuche mit „Soforthilfe NRW“

0
298

Achtung, Warnung – nach der gefälschten Website vor 3 Wochen grassieren erneut Betrugsversuche mit der NRW-Soforthilfe, warnt das Land NRW:

„Betrüger versuchen derzeit per Mail Ihre Daten abzugreifen und sich an der Soforthilfe für Soloselbstständige zu bereichern.

Die Mail-Adresse corona-zuschuss@nrw.de.com ist ein FAKE!“, unterstreicht das Wirtschaftsministerium.

„Das beigefügte Schreiben stammt NICHT von der Landesregierung. Offizielle Mailadressen der Landesregierung enden immer auf nrw.de, niemals auf .com!“

Schon einmal hatten Kriminelle das Soforthilfe-Programm des Wirtschaftsministeriums ins Visier genommen, indem sie ziemlich rasch nach seinem Start gefälschte Webseiten in Umlauf brachten. So brachten sie arglose Antragsteller dazu, ihre wirtschaftlichen Daten nebst Bankverbindungen preiszugeben. Das Land fror sein Soforthilfeprogramm daraufhin zunächst ein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here