Kurzfristige Vollsperrung auf Kreisstraße im Nordkreis: Häupenweg ab morgen auf einem Teilstück dicht

0
42
Baustellenbake, Symbolbild, Quelle Archiv - c/o S. Rinke

Achtung, zwei Tage Vollsperrung in Bergkamen-Weddinghofen voraus!

Der Häupenweg (Kreisstraße K9) in Weddinghofen wird ab morgen, Donnerstag, 5. Februar, bis einschließlich Freitag, 6. Februar, auf einem Teilstück voll gesperrt. Das kündigte heute kurzfristig die Kreisverwaltung an.

Betroffen ist der Abschnitt von der Goekenheide in Richtung Bergkamener Straße. Die Einfahrt zu Straße Im alten Dorf bleibt geöffnet. Eine Umleitung wird eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.

Grund für die Maßnahme sind laut Kreis starke Verdrückungen (Verformungen) und Schäden in der Fahrbahndecke, die einen schnellen Eingriff erforderlich machen. Während der Sperrung wird der gesamte Asphaltaufbau ausgebaut und erneuert, um die Verkehrssicherheit dauerhaft zu gewährleisten.

Die Kurzfristigkeit erklärt der Kreis durch die Arbeitsweise der beauftragten Firmen:

„Kleinere Baumaßnahmen dieser Art werden häufig als sogenannte „Lückenfüller“ ausgeführt und je nach Kapazität kurzfristig eingeplant.“

Der Kreis Unna begrüßt es ausdrücklich, dass die Arbeiten auf diese Weise zeitnah umgesetzt werden können.

Quelle Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here