
Die CDU im Kreis Unna hat eine neue Vorsitzende: Beim jüngsten Kreisparteitag wurde Ina Scharrenbach MdL, Landesministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt.
Die Kamenerin folgt auf Marco Morten Pufke, der nach zwölf Jahren an der Spitze der Kreispartei nicht erneut kandidierte.
Marco Morten Pufke bleibt der CDU im Kreis Unna weiterhin eng verbunden. Nach der Kommunalwahl wurde er erneut zum Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion gewählt. Für sein langjähriges Engagement als Kreisvorsitzender, seinen großen Einsatz in den vergangenen Wahlkämpfen danken wir ihm herzlich.
„Ina Scharrenbach bringt umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung in ihr neues Amt mit“, unterstreicht die CDU Kamen, die die Personalien freudig verkündet.
„Von 1999 bis 2017 war sie Mitglied des Rates der Stadt Kamen, davon von 2011 bis 2017 als Vorsitzende der CDU-Fraktion. Mit ihrer ersten Berufung zur Landesministerin schied sie aus dem Stadtrat aus.
Sie verbindet ihre kommunalpolitischen Wurzeln mit umfassender landespolitischer Verantwortung – eine starke Kombination für die Führung der Kreispartei.“
Zu den fünf stellvertretenden Vorsitzenden gehört Tilman Rademacher aus Bönen, der bei der Bundestagswahl am 23. Februar für den Wahlkreis Unna 1 als Direktkandidat angetreten war. Er verpasste den Einzug in den Bundestag.
Weiterhin gehören dem Vorstand eine Schriftführerin, eine stellvertretende Schriftführerin, ein Schatzmeister, ein Mitgliederbeauftragter, ein Digitalbeauftragter und 16 Beisitzer an.
Quelle CDU Kamen



































