Wie attraktiv ist Unnas City und sein Gastro-Angebot? Stadtmarketing ruft zur Teilnahme an Umfrage auf

0
38
Waffeln und Cappuccino im Außencafé genießen. (Archivbild RB)

Wie attraktiv finden Unnaer und Auswärtige die Innenstadt, speziell das gastronomische Angebot? Das möchte das Unna-Marketing jetzt mit einer Umfrage herausfinden.

„Innenstädte befinden sich in einem starken Wandel. Bedürfnisse und Nutzungen verändern sich kontinuierlich“, beschreibt die Marketinggesellschaft den Hintergrund der Befragung.

„Wir möchten einen Eindruck von Unna bekommen und herausfinden, wie die Menschen die gastronomischen Angebote im Umfeld, speziell in unserer Innenstadt, wahrnehmen.“

Dazu wurde die Firma Progacon damit beauftragt, die Befragung zu gestalten und auszuwerten.

Zur Bewertung stehen nicht nur die Gastronomie, sondern auch Einkaufsmöglichkeiten, Dienstleistungsangebot, Ärzte, Freizeit-, Veranstaltungs- und Kulturangebot, Touristische Ziele/ Ausflugsmöglichkeiten/ Sehenswürdigkeiten, Atmosphäre, Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum, Events/ Live-Musik/ Kulturintegration.

Das Marketing betont:

„Diese Umfrage zielt zwar nicht direkt darauf ab, Veränderungen unmittelbar herbeizuführen, bietet aber eine Chance, gemeinsam mit Progacon die Möglichkeiten der Gastronomie für Unna herausarbeiten.“

Daher möchte das Stadtmarketing einen allgemeinen Überblick gewinnen, was die Menschen in Bezug auf die Angebote der Innenstadt und die Gastronomie in Unna denken und wünschen. Es soll jeder Interessierte die Möglichkeit bekommen, zu Wort zu kommen.

Zusätzlich zu den einzelnen Fragen, die auch Kulturevents, Arztbesuche oder die verkehrliche Anbindung der City u. ä. beinhalten, ist die abschließende offene Frage dafür gedacht, die eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Bedenken oder auch Kritik jeglicher Art zu äußern.

Die Umfrage dauert 5-10 Minuten und ist unter diesem Link zu erreichen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here