30-faches herbstliches Angebot am Sonntag beim Fröndenberger Bauernmarkt

0
52
Archivbild vom Bauernmarkt, c/o Rinke

Der Herbst ist da und bringt am Sonntag, 6. Oktober, wieder den Bauernmarkt nach Fröndenberg. Von 10.30 bis 17.00 Uhr steigt er im Himmelmannpark – zum inzwischen 23. Mal.

Von 13.00 bis 17.00 Uhr ist zugleich verkaufsoffener Sonntag mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm des Werberings auf dem Marktplatz.

Gut 30 Teilnehmer aus Fröndenberg/Ruhr und der näheren Umgebung bieten beim Bauernmarkt ihre Produkt und Informationen an. So finden sich auf der Teilnehmerliste landwirtschaftliche Erzeuger von Honig, Fisch und Geflügel bis hin zu Produkten aus Schafsfellen. 

  • Der Fischhof Baumüller aus Wickede mit seinem vielfältigen Angeboten, Hausmacher Wurst vom Heidehof aus Ardey und frische Landhähnchen aus Ardey werden ebenfalls vertreten sein.
  • Die Bäckerei Jens Klein aus Warmen, ebenso wie Privatbrauer Klaus Heinrich, zeigen, wie sie landwirtschaftliche Produkten mit ihrem Handwerk veredeln.
  • Gärtnereien und Floristen bieten Schönes und Nützliches für den heimischen Garten und das traute Heim. Die Firma AGRAVIS Technik präsentiert auf den Wiesenflächen motorisierte Gartengeräte, die sowohl für die kleinen als auch großen Maschinenfreunde interessant sein werden.
  • Dass die Landschaft sensibel auf äußere Einflüsse reagiert und gepflegt werden muss, erfährt der Besucher bei den Informations- und Mitmachangeboten des NABU.
  • Der Patenkreis der Flüchtlinge lädt zu internationalen Köstlichkeiten an seinen Stand ein.
  • Der Rassegeflügelzuchtverein präsentiert wieder lebende Tiere in ihrer Farbenpracht, während die Kleiderkammer „Bestes“ aus zweiter Hand anbieten wird.
  • Ebenso ist die Tafel Fröndenberg vertreten.
  • Einen weiteren Anziehungspunkt stellt der Bücherbasar des Heimatvereins in der Kulturschmiede dar. 
  • Während der Förderverein des Kettenschmiedemuseums die Getränkeausgabe in der Kulturschmiede sicherstellt, wird der Bürgerschützenverein die Versorgung der Besucher mit Bratwürstchen übernehmen. Auch Schmiedevorführungen sind geplant.

Erstmalig in diesem Jahr beteiligt sich das Restaurant „Stiftskeller“ mit kleinen kulinarischen Raffinessen am Bauernmarkt.

  • Ebenfalls neu dabei sind zwei junge Fröndenberger Unternehmerinnen aus dem „Richtungswechsel am Bahnhof“, die zu ganzheitlicher Gesundheit informieren und das Spektrum ihrer Leistungen präsentieren. 

Beginnen wird der Bauernmarkt um 10:30 Uhr mit einem Erntedankgottesdienst im Freien, an der Kulturschmiede. Im Anschluss wird der Bauernmarkt durch Bürgermeisterin Sabina Müller eröffnet.

 Jeder der vorbeikommen mag, ist herzlich eingeladen – das Wetter soll, wieder mal pünktlich zum Bauernmarkt, prima werden.

Pressemitteilung Stadt Fröndenberg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here