„Beziehungsstreit“ eskaliert mit Fleischklopfer und Machete auf dem Kirchplatz in Unna

0
890
Der Ev. Kirchplatz in Unna.

Mit einem Fleischklopfer und einer Machete hat ein buchstäblich sturzbetrunkenes Paar am frühen Donnerstagabend (19. September) hinter der Ev. Stadtkirche Unna eine „Beziehungsstreitigkeit“ (Polizei) ausgetragen. Die Frau kassierte einen Platzverweis, der Mann übernachtete in der Gewahrsamszelle.

Wie Polizeisprecherin Nadine Richter den Einsatz schildert, vermutete die Frau – eine 41-jährige Rumänin -, dass ihr Partner, ein 42-jähriger Türke, Geld aus ihrer Wohnung entwendet hätte.

„Daher tauchte sie mit einem Fleischklopfer bei ihm auf und schlug damit seine Fensterscheiben ein. Als Gegenwehr zückte er eine Machete.“

Die 41-Jährige wurde leicht verletzt.

„Der Mann genauso wie die Frau waren zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert – ein bei beiden freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,26 Promille, bei der Frau lag der Wert bei 2,9 Promille“, schildert Nadine Richter den massiven Betrunkenheitsgrad beider Beteiligten.

Die Rumänin kassierte eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und einen Platzverweis. Der Türke kam zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam. Dort übernachtete er und wurde, so bestätigte uns die Polizeisprecherin auf Anfrage, am Freitagmorgen wieder entlassen: Es lagen keine „besonderen Gründe für eine Untersuchungshaft“ vor.

Es wurde eine Anzeige wegen Bedrohung gegen den Mann gefertigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here