Eine Woche länger Winterleuchten „made in Unna“ im Westfalenpark

0
556
Foto World of Lights

 Das Winterleuchten im Westfalenpark wird um eine Woche verlängert. Der Grund ist die große Nachfrage, denen die Veranstalter gerecht werden möchten. „Das Interesse ist so groß, dass wir unsere Lichter es noch bis zum 16. Januar leuchten lassen“, erklären Reinhard Hartleif und Wolfgang Flammersfeld aus Unna, Chefs der world of lights.   

Seit 11. Dezember ist der Westfalenpark farbenfroh illuminiert. „Das scheint für viele Menschen ein echter ‚Lichtblick‘ in diesen schwierigen Zeiten zu sein“, sagt Wolfgang Flammersfeld. Die Resonanz ist groß, das Interesse der Besucher reißt nicht ab, die Möglichkeiten seitens des Westfalenparks für eine Verlängerung waren gegeben.

Also haben sich Flammersfeld und Hartleif kurzerhand entschieden, mit der Licht-Installation noch einige Tage den Alltag der Westfalenpark-Besucher zu erhellen. Ein zwei Kilometer langer Spaziergang führt durch eine leuchtende Oase mit rund 800 Scheinwerfern, über 20 Licht-Szenarien und gut ein Dutzend Video-Projektionen. Den Weg säumen eine Giraffen-Herde, Maulwürfe, Hasen, Dinos, Cocktailgläser, ein mit 1000 Ähren leuchtendes Weizenfeld, Hände, Libellen, mannshohe Dominosteine, geometirische zwei- und dreidimensionale Formen und noch viele weitere schön anzusehende Fantasie-Gebilde.

Fotos world of lights

WINTERLEUCHTEN
11.12.2021 – NEU bis: 16.1.2022

Veranstaltungsbeginn und -ende: So-Do 17-20 Uhr, Fr-Sa 17-22 Uhr, Heiligabend geschlossen
Eintritt ab 15 Uhr, Erwachsene 6 €, Kinder 2 €, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei; freier Eintritt für Jahreskarteninhaber/-innen und Dortmund Pass-Inhaber/-innen; die Ruhrtopcard hat keine Gültigkeit

Es besteht die Möglichkeit, vorab Online-Tickets zu reservieren unter: https://westfalenpark.ticket.io/?view=calendar

Im Westfalenpark gilt generell – also auch beim  Winterleuchten – die 2G-Kontrolle (geimpft oder genesen) an allen Parkeingängen. Zudem gilt beim Winterleuchten Maskenpflicht für alle Besucher.

world of lights, www.world-of-lights.de, facebook.de/worldoflightseu; instagram/worldoflights_illumination

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here