Streetfood-Festival auf Ev. Kirchplatz Unna wegen Rekordhitze erst ab 16 Uhr – Sprühnebeldusche

0
446
Foto Unna-Marketing

Trotz angesagter Rekordhitze von an die 40 Grad soll an diesem Wochenende (26. bis 28. Juni) auf dem Platz vor der Ev. Stadtkirche Unna geschlemmt werden.

Das Unna-Marketing bestätigte die planmäßige Durchführung des Cheatday Festivals auf Nachfrage unserer Redaktion noch am Donnerstag.

Am Freitag kam bei 38 Grad im Schatten allerdings eine kurzfristige Einschränkung:

„… da kommt man mittags doch ganz schön ins Schwitzen: Daher öffnet der Cheatday Streetfood Markt morgen“ (am Samstag, 27. Juni) „erst um 16 Uhr.“ Für Sonntag gibt es noch keine neuen Informationen.

Und zusätzlich zu kühlen Getränken sorgt Unna Marketing für eine kleine Abkühlung mit einer Sprühnebeldusche.“

Der Kirchplatz liegt weitgehend unbeschattet in der prallen Sonne.

Foto Unna Marketing

In der Ankündigung heißt es:

„Am 26. bis 28. Juni 2026 wird der Kirchplatz in Unna zum Genuss-Hotspot: Beim CHEATDAY Streetfood-Festival erwarten dich etwa ein Dutzend Foodtrucks mit internationalen Leckereien – von saftigen Burgern, knuspriger Pizza, Pastrami-Kartoffelwaffeln und herzhaften Bowls bis zu süßen Highlights wie Churros, Crêpes und Waffeln.

Alles frisch, alles mit Herz.

CHEATDAY steht nicht nur für gutes Essen, sondern auch für echtes Festival-Feeling: Am Freitagabend bringt ein DJ entspannte Beats, am Samstag sorgt eine Liveband für Stimmung, und am Sonntag ist Familienzeit – mit Kinderbereich und XXL-Klemmbausteinen.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Infos:
– Leckere Streetfood-Highlights
– Frisch gezapftes Bier
– Sorgfältig ausgewählte Weine
– Gemütliche Sitzgelegenheiten im Freien
– Wettergeschützte Bereiche
– Musik & gute Laune für jeden Tag
–  Spaß und Unterhaltung für Groß & Klein

Öffnungszeiten:
Freitag, 26. Juni 2026: 17 – 22 Uhr
Samstag, 27. Juni 2026: 12 – 22 Uhr
Sonntag, 28. Juni 2026: 12 – 19 Uhr

Ort: Kirchplatz Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here