Viel Blaulicht entlang des Massener Hellwegs sorgt für Lesernachfragen

0
38
Symbolbild RB


Viel Blaulicht in der Massener Ortsmitte und Sperrungen auf dem Massener Hellweg am Donnerstagabend sorgten für Nachfragen von Rundblicklesern. Auf Nachfrage unserer Redaktion teilte uns Polizeisprecherin Kira Linnenkamp den Hintergrund mit:

Einen Einsatz gab es demnach gegen 21.30 Uhr an der Straße „Auf der Bleiche“.

„Dort wurde zunächst ein medizinischer Notfall gemeldet, bei dem ein Rettungshubschrauber eingesetzt war. Die Kollegen des Wach- und Wechseldienstes hätten diesen bei der Landung unterstützen sollen.

Der Hubschrauber wurde jedoch doch nicht benötigt, so dass die Polizei vor Ort nicht mehr von Nöten war.“

Über private medizinische Notfälle berichtet die Kreispolizei Unna generell nicht. Der überwiegende Teil innerörtlicher Rettungshubschraubereinsätze hängt mit solchen medizinischen Akutlagen im häuslichen Umfeld zusammen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here