Bürgermeisterkandidat Nr. 4 für Unna: Grüne nominieren Michael Sacher

3
597
Michael Sacher, kurzzeitiger Bundestagspolitiker der Grünen, tritt jetzt im September bei der Kommunalwahl als Bürgermeisterkandidat an. (Foto Die Grünen Unna)

Grüne nominieren Michael Sacher: Unnas vierter Bürgermeisterkandidat steht fest.

In seiner gestrigen Sitzung hat der Vorstand der Unnaer Grünen den früheren Bundestagskandidaten Michael Sacher einstimmig als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Unna empfohlen.

Die Wahl zum Kandidaten soll in einer Mitgliederversammlung am 17. Mai erfolgen.

Michael Sacher saß zweieinhalb Jahre für die Grünen im Bundestag. Mit dem Aus der Ampel schied auch er vorzeitig aus. Bei der vorgezogenen Wahl am 23. Februar schaffte er den Wiedereinzug ins Berliner Parlament nicht.

Der Unnaer Buchhändler ist der vierte Bewerber ums Unnaer Bürgermeisteramt. Amtsinhaber Dirk Wigant tritt erneut für die CDU an, die SPD hat den Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke aus Massen aufgestellt, Wir für Unna (WfU) geht mit dem Polizeibeamten und Ratsherrn Sven Arnt ins Rennen.

Manfred Wendel, Sprecher der Unnaer Grünen:

„Wir freuen uns sehr, dass Michael Sacher den Mitgliedern seine Kandidatur als Bürgermeister anbietet. Unna bekommt damit einen Kandidaten, dem unsere Stadt und die hier wohnenden Menschen am Herzen liegen, das spürt man in jedem Gespräch mit ihm.

Als Einzelhändler kennt er sowohl die Lage in Handel und Wirtschaft wie auch die Wünsche und Themen vieler Menschen hier vor Ort.

Er bringt langjährige Erfahrung in der Unnaer Kommunalpolitik mit, u.a. war er 12 Jahre Mitglied im Stadtrat und bereits 1. stellvertretender Bürgermeister unserer Stadt. Darüber hinaus ist er bis in die Bundespolitik gut vernetzt.

Michael Sacher steht für ein Unna, in dem wir alle gern leben: Für eine attraktive Stadt mit sozialen Angeboten und kultureller Vielfalt, für eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Stadt, für ein positives Miteinander der Menschen hier. Für diese Ziele werden wir Grüne gemeinsam mit Michael Sacher als Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl werben.“

PM Die Grünen Unna

3 KOMMENTARE

  1. Als Nachrücker und Hinterbänkler im Bundestag konnte er kein eigenes Profil aufbauen und war schnell wieder draußen. Dort hat er nicht einmal die volle Mandatszeit hinbekommen.
    In Unna ist er zuletzt aufgefallen, als er gemeinsam mit der gewaltbereiten angetrunkenen ANTIFA pöbelnd am Straßenrand herum stand.
    Der uncharismatische und profillose Herr Sacher solte sich wieder einen richtigen Job suchen.

  2. Wahrlich: was, so frage ich mich aus der Ferne, was muss meine Geburtsstadt noch ertragen.

    Herr Sacher möge sich eine seinem Leistungsportfolio entsprechende Tätigkeit suchen. Als politischer Wiedergänger ist er nunmehr hinreichend bekannt.

  3. Interview WDR 08.2021
    Zitat Michael Sacher: Meine wichtigsten politischen Themen in den kommenden Jahren sind …
    Klimapolitik, Klimapolitik, Klimapolitik … und natürlich: Kunst und Kultur. Zitat Ende.

    Als Hinterbänkler im Bundestag hat er da viel erreicht.

    Aber auch auf kommunaler Ebene durften wir ja H. Sacher bei Podiumsdiskussionen erleben.
    Linientreue, ideologisch weltfremde und geistfreie Grünenpolitik sind allein seine Themen.

    Obwohl er als Einzelhändler und jahrelanges Mitglied im Stadtrat die Situation in Unna kennen sollte waren Realpolitik, bürgernahe Überlegungen und vernunftbezogene Argumente da selten zu hören.

    Insofern werden wir mit H. Sacher eine attraktive, zukunftsgerichtete Stadt wohl nicht erwarten dürfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here