Unna iih-ahh – Kinderkarneval: Die jüngsten Jecken waren wieder los

0
1771
Bunt kostümiert zogen kleine und große Karnevalsjecken an Weiberfastnacht wieder durch Unna. (Foto: Karnevalsverein Unna)

Unna iih-ahh, Unna Helau, es ist wieder Weiberkarneval an diesem Donnerstag, dem 27. Februar 2025.

Auch in Unna. Und dazu zog auch wieder der traditionelle Kinderkarnevalsumzug durch die Unnaer City. Los ging es um 8 Uhr auf dem Alten Markt.

Der Umzug steuerte zunächst das Gebäude der Volksbank an und marschierte von dort aus zur Lindenbrauerei, wo Unnas lebende Karnevalslegende Helmut Scherer – der kürzlich seinen 90. Geburtstag feierte – die kleinen Jecken begrüßte.

Um 10.30 Uhr ging es dann ab Lindenplatz zum Rathaus, um den Bürgermeister abzuholen. Dazu wirbelte die Konfettikanone in bewährter Manier ihre bunten Schnipsel durch die Bummelzone. Zum Abschluss wurde in der Bürgerhalle gefeiert.

Hier Fotos (Karnevalsverein Unna).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here