Ist unser Gesundheitssystem krank? Diskussion der Senioren-Union Kreis Unna u. a. mit Geschäftsführer des CKU

0
158
Symbolbild, Quelle Pixabay

„Ist unser Gesundheitssystem krank?“

Darüber möchten sich die CDU-Seniorenunion Kreis Unna mit Experten und interessierten Besuchern bei einer Podiumsdiskussion in Holzwickede austauschen. Unter den Gästen, die die Fragen aus dem Publikum beantworten, ist auch Thorsten Roy, Geschäftsführer des Christlichen Klinikums Unna (CKU).

Dr. Georg Kippels MdB, Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Gesundheitsausschuss,  wird mit Fachleuten und mit dem Publikum über die medizinische Versorgung vor Ort diskutieren.

In der Ankündigung der CDU-Senioren heißt es:

„Unser Gesundheitssystem steht vor großen Herausforderungen. Apothekenschließungen, Medikamentenknappheit und eine umstrittene Krankenhausreform verunsichern Patienten und Beschäftigte gleichermaßen.

Der wachsende Mangel an Hausärzten und Pflegekräften, sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich, verschärft die Situation zusätzlich.

Besonders ältere Menschen haben zunehmend Schwierigkeiten, notwendige Gesundheitsleistungen in Anspruch zu nehmen.

Gemeinsam mit Experten aus der Praxis wollen wir die aktuellen Probleme unseres Gesundheitswesens beleuchten und laden Sie herzlich zu einer politischen Diskussionsveranstaltung ein:

„Ist unser Gesundheitssystem krank?“

Wann: Montag, 21. Oktober 2024

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Wo: Emschersaal im Rathaus der Gemeinde Holzwickede, Allee 5, 59439 Holzwickede.

Programm:

1. Begrüßung Hubert Hüppe MdB, Vorsitzender der Senioren Union Kreis Unna

2. Impulsvortrag Dr. Georg Kippels MdB, Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Gesundheitsausschuss

3. Podiumsdiskussion: „Gesundheitsversorgung vor Ort – Wo stehen wir, wo wollen wir hin?“ Teilnehmer: – Dr. Georg Kippels MdB (CDU/CSU) – Dr. med. Katja Sielhorst (Hausärztin) – Dr. Till Ossenkop (Apotheker) – Thorsten Roy (Geschäftsführer, Christliches Klinikum Unna)

Moderation: Hubert Hüppe MdB

4. Ihre Stimme zählt – Fragen und Anregungen aus dem Publikum.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Zur besseren Planbarkeit bittet die Senioren-Union wir um formlose Anmeldung bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Telefon: 02303 / 13348, E-Mail: info@cdu-kreis-unna.de.

Pressemitteilung CDU-Seniorenunion Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here