„Neue Sonnenschirme in der Fußgängerzone sorgen für gute Laune und ein angenehmes Flair! Endlich sind sie da!“
So jubelt das Unna-Marketing in einer Pressemitteilung am herbstlich-frischen Donnerstagnachmittag, 12. September.
„Die ersten, mit der Baumaßnahme geplanten einheitlichen Sonnenschirme in der neuen Massener Straße wurden nun installiert und strahlen in einem fröhlichen Sonnengelb“, verkündet die Marketinggesellschaft.
„Die strahlend gelben Sonnenschirme sorgen nicht nur für angenehmen Schatten an heißen Tagen, sondern sind ein echter Hingucker, der die gesamte Straße belebt und den Aufenthalt in der Fußgängerzone noch attraktiver macht. Die Sonnenschirme sind ein echter Gewinn für unsere Stadt. Sie bringen Farbe in die Fußgängerzone und verbreiten eine heitere Stimmung – perfekt für einen schönen Spätsommer, sagen auch die Händler.“
Denn, „die Geschäfte profitieren von der neu gestalteten, einheitlichen Optik, die das Einkaufserlebnis in der Fußgängerzone noch ansprechender macht“, ist das Unna-Marketing überzeugt.
Im Rahmen der Erneuerung der Massener Straße, die inzwischen zwei Jahren her ist, waren die Schirme Bestandteil der Planungen und Wunsch des inzwischen verstorbenen Baudirektors Michael Ott. „Auch hatte Bürgermeister Dirk Wigant bei der Eröffnung angekündigt, dass die Schirme für die vorhandenen Bodenhülsen installiert würden“, erinnert das Marketing.
Nun werde das „alte Versprechen“ eingelöst, „und die ersten vier Schirme sind in einem Gemeinschaftsprojekt von City Werbering Unna, Wirtschaftsförderung, Unna Marketing und natürlich dem Betreiber angeschafft und aufgestellt worden. Weitere sieben Schirme folgen in Kürze.“
„Die einheitlichen Sonnenschirme flankieren die Maßnahmen zur Verschönerung unserer Innenstadt, und wir freuen uns, dass sie nun, den Spätsommer in der City. erhellen und zu einer freundlichen, positiven Einkaufsatmosphäre beitragen.“
PM Unna-Marketing