11-Jähriger stirbt durch mutmaßlichen Raser (19) auf Evinger Straße in Dortmund

0
2225
Symbolbild tödlicher Unfall, Trauer - Quelle RB

Auf der Evinger Straße in Dortmund wurde am vergangenen Samstag (29. Juni) ein Kind angefahren und so schwer verletzt, dass es am Dienstag verstarb.

Darüber berichtete (erst) heute, am 4. Juli, das Polizeipräsidium Recklinghausen, das während der Fußball-Europameisterschaft das Polizeipräsidium Dortmund unterstützt.

Wie aus Meldungen des Nachrichtenmediums t-online hervorgeht, war der Junge zusammen mit einem 15-jährigen Mädchen am Samstagabend beim Überqueren der Evinger Straße an einer Ampel von dem herannahenden Auto erfasst worden.Laut einem Reporter vor Ort überquerten die beiden Kinder, bei denen es sich wohl um Geschwister handelt, bei Grünlicht die Straße. In diesem Moment wurden sie von einem mit drei Personen besetzten BMW der 3er-Reihe erfasst – der Autofahrer hatte wohl eine rote Ampel missachtet.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Ein Rettungshubschrauber landete in der Nähe der Unfallstelle, um die Versorgung der Verletzten zu unterstützen. Beide Kinder wurden nach der Erstversorgung in eine Klinik transportiert. Der Junge überlebte tragischerweise nicht.

In der Mitteilung der Recklinghäuser Polizei informiert diese über den schrecklichen Unfall heute wie folgt:

„Der schwerstverletzte 11-jährige Junge, der am vergangenen Samstag gegen 21:00 h auf der Evinger Straße von dem Auto eines 19-jährigen Dortmunders erfasst wurde, ist am 02.07.2024 im Krankenhaus gestorben.

Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass der 19-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll und das Rotlicht einer Ampel missachtet haben könnte.

Das Polizeipräsidium Recklinghausen unterstützt die eigentlich zuständige Polizei Dortmund während der Fußballeuropameisterschaft und übernahm die Ermittlungen.

Zur Klärung des genauen Ablaufs des Geschehens wurden bereits am 29.06. umfangreiche Spuren durch ein Unfallaufnahmeteam gesichert. Zudem wurden am 02.07. vor Ort weitere Untersuchungen durch einen Sachverständigen vorgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.“

Quelle Polizei Recklinghausen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here