Säure-Attacke in Bochumer Café: Bergkamener (34) wegen versuchten Mordes festgenommen

0
2851
Symbolbild Pixabay

Bei einem Säureanschlag in einem Café in Bochum wurden am Sonntag mehrere Menschen verletzt, einer schwer. Der mutmaßliche Täter ist gefasst. Er kommt aus Bergkamen.

Laut aktuellem Kenntnisstand betrat der Täter gegen 15.25 Uhr das Café  an der Oscar-Hoffmann-Straße 34 in Bochum und übergoss einen 30-jährigen Bochumer, der an einem Tisch im Außenbereich saß, mit einer säurehaltigen Flüssigkeit.

Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Eine Frau, die mit ihm am Tisch saß, sowie eine Kellnerin wurden ebenfalls verletzt.

Im Rahmen des Einsatzes zogen sich vier Kräfte der Polizei sowie zwei Kräfte der Feuerwehr, die mit der Flüssigkeit in Berührung gekommen sind, ebenfalls Verletzungen zu.

Der Täter konnte zunächst fliehen, wurde aber kurz darauf im Nahbereich festgenommen.

Laut der Bochumer Polizei handelt es sich um einen 43-jährigen Deutschen aus Bergkamen. Er wird heute im Laufe des Tages wegen versuchten Mordes dem Haftrichter vorgeführt.

In der Nacht wurde die Wohnung des Mannes in Bergkamen durchsucht. Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission unter Sachleitung von Staatsanwältin Svenja Große-Kreul dauern an.

Quelle Polizei Bochum

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here