Kinderschutzbund Kreis Unna wählt neuen Vorsitzenden – „Weiter für Rechte und Wohl der Kinder eintreten“

0
360
(v.l.n.r.): Manuela Roth-Vormann (Stellv. Geschäftsführung), Christina Krüll, Gabi Makiolla, Gerd Steiner, Thomas Köster, Henriette Schildberg (Geschäftsführerin), Joachim Schröter. (Foto Kinderschutzbund Kreis Unna)

Der Kinderschutzbund Kreisverband Unna e.V. hat einen Wechsel in der Vereinsführung vollzogen.

Nach 6 Jahren engagierter Tätigkeit wurde Gerd Steiner als Vorsitzender verabschiedet.

„Unter Gerd Steiners Leitung konnte der Kinderschutzbund Kreisverband Unna e.V. zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen und wichtige Akzente im Bereich des Kinderschutzes setzen. Besonders hervorzuheben ist die Schaffung von drei neuen Stellen für die Spezialisierte Beratung bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“, würdigt der Verein das Engagement Gerd Steiners.

Als sein Nachfolger wurde einstimmig Thomas Köster gewählt, der bereits langjährige Erfahrung im Bereich des Kinderschutzes mitbringt.

„Thomas Köster hat sich als kompetenter und engagierter Unterstützer des Vereins bewiesen. Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er die erfolgreiche Arbeit des Kinderschutzbundes Kreisverband Unna fortsetzen und weiterentwickeln“, so der Verein.

Gabi Makiolla, Christina Krüll und Joachim Schröter setzen ihre Arbeit im Vorstand unverändert fort.

Ein weiterer Wechsel hat in der Geschäftsführung stattgefunden: Manuela Roth-Vormann übernahm die stellvertretende Geschäftsführung von Hannah Westermann.

„Der Kinderschutzbund Kreisverband Unna e.V. blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, mit Thomas Köster an der Spitze weiterhin für die Rechte und das Wohl von Kindern einzutreten“, blickt der Verein zuversichtlich nach vorn.

Pressemitteilung: Kinderschutzbund Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here