Bei zwei Motorradunfällen in kaum mehr als 24 Stunden sind in Selm zwei Männer verletzt worden, der eine leicht, der andere schwer. In beiden Fällen missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt des Bikers.
Am Montag (29.04.2024) krachte es zwischen einem Pkw und einem Motorrad im Kreisverkehr Neue Werner Straße/Breite Straße.
Gegen 14.10 Uhr fuhr ein 80-jähiger Selmer auf seinem Motorrad im oben genannten Kreisel. Ein 65-jähriger Selmer fuhr mit seinem Pkw in den Kreisverkehr hinein – und übersah dabei den Motorradfahrer.
Beide Fahrzeuge stießen zusammen, der 80-Jährige stürzte und verletzte sich mit Glück nur leicht, so die Polizei.
Schlimmer endete ein Unfall nur einen Tag zuvor, am Sonntagmittag:
Dort wollte gegen 12.10 Uhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Nordkirchen vom Ondruper Weg in Richtung Südkirchener Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich bremste er seinen Pkw ab, bog dann nach links ab – und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten 55-jährigen Motorradfahrer aus Kempen, der in diesem Moment auf der Südkirchener Straße aus Selm kommend in Richtung Südkirchen fuhr.
Der Biker erlitt beim Zusammenprall mit dem Pkw schwere Verletzungen, der Autofahrer leichte. Beide Männer kamen ins Krankenhaus. Für die Unfallaufnahme wurde die Südkirchener Straße im Bereich Ondruper Weg komplett gesperrt. Ebenfalls war zur Rettung der Hubschrauber des ADAC angefordert worden.
Quelle KPB Unna