Zwei Sexualdelikte in Dortmunder Nordstadt in 25 Stunden – Opfer wehren sich heftig, Ersthelfer geben wichtige Hinweise

2
583
Symbolbild Gewalt gegen Frauen - Quelle Pixabay

Zwei Sexualdelikte binnen 25 Stunden passierten am Samstag und dem heutigen Sonntag (27./28. 4.) in der Dortmunder Nordstadt – der Täter war ein 32-jähriger Mann, den in beiden Fällen seine Opfer in die Flucht schlugen.

Und beide Male verständigten Ersthelfer den Polizei-Notruf 110, sodass auch der Täter am Sonntag festgenommen werden konnte.

Samstagfrüh um 4.35 Uhr bedrängte und begrapschte der bis dato Unbekannte eine 27-jährige Fußgängerin auf der Mallinckrodtstraße / Ecke Lützowstraße. Zudem raubte er ein Mobiltelefon. Da sich die Frau sich heftig wehrte, lief der Mann davon.

Ein Taxifahrer erkannte die Notlage der jungen Frau und verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Ergebnis. Der Hinweis auf eine auffällige orangefarbene Jacke, die der Mann trug, erwies sich später als wichtig.

Am Sonntag um 5.25 Uhr belästigte ein Mann eine ebenfalls 27-jährige Frau auf der Schützenstraße / Feldherrnstraße. Die Dortmunderin wehrte sich ebenfalls heftig, schlug den Angreifer und schrie um Hilfe – der zunächst Unbekannte flüchtete.

Zwei Zeugen (28,30) eilten der Frau zur Hilfe, verständigten die Polizei und konnten den flüchtenden Mann beschreiben. Dabei gaben sie auch das auffällige Orange seiner Jacke an. Auf der Münsterstraße nahm ihn die Polizei fest.

Bei der Personalienüberprüfung in der Wache stellte sich heraus, dass gegen den 32-Jährigen mehrere Haftbefehle vorlagen, u.a. ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft in Hannover.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den Mann.

Quelle Polizei DO

2 KOMMENTARE

  1. Das fehlen so viele Infos. Aber das ist man gewohnt, seit eine gewisse berüchtigte Person zur Dortmunder Polizei gewechselt ist und jetzt die PMs schreibt

    • Das hat mit Herrn Bandermann rein gar nichts zu tun, sondern war und ist seit jeher die Order von Polizeipräsident Lange. Offenbar lesen Sie die Dortmunder Blaulichtmeldungen noch nicht lange.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here