Kleintransporter kracht auf A1-Stauende zwischen Unna und Kamen – Beifahrer schwer verletzt

0
1214

Schwerer Verkehrsunfall gestern Vormittag (8. April) auf der A1 zwischen Unna und Kamen – ein Beteiligter wurde schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Wegen der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen und Richtung Bremen stundenlang gesperrt.

Laut Polizei hatte ein 32-Jähriger aus Velbert mit seinem Kleintransporter um 10:33 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen offenbar das Stauende in der Baustelle zwischen Unna und Kamen übersehen.

Der Transporter prallte auf den Sattelzug eines 56-Jährigen auf. Der Sattelzug touchierte durch die Wucht des Aufpralls noch das Heck eines weiteren LKW.

Der 32-jährige Unfallverursacher selbst erlitt leichte Verletzungen. Sein 52-jähriger Beifahrer (aus Essen) hingegen wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus aus.

Die Richtungsfahrbahn Bremen war für etwa 45 Minuten voll gesperrt, bis zur vollständigen Freigabe aller Fahrstreifen vergingen mehrere Stunden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here