Holzwickede: Auf Tankbetrug mit rotem Fiat folgt Unfall mit Flucht – Fahrer und Beifahrer türmen zu Fuß

0
773
Foto: Symbolfoto Foto: ©A. Reichert

Er beging einen Tankbetrug, baute kurz danach einen Unfall und flüchtete zusammen mit seinem Kumpel.

Die Polizei sucht einen Unfallverursacher samt Beifahrer, der am Donnerstagmittag (21.03.2024) in Holzwickede in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Zuvor tankte der Mann seinen Fiat, ohne zu bezahlen.

Eine 46-jährige auswärtige Autofahrerin wollte gegen 12.20 Uhr von der Wilhelmstraße nach links auf den dortigen Discounterparkplatz einbiegen. Um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bremste sie und blieb mittig – zum Abbiegen bereit – auf der Straße stehen.

Dabei bemerkte sie durch einen Blick in den Rückspiegel, dass sich ihr mit hohem Tempo ein roter Fiat Siena mit polnischem Kennzeichen (DWC1551) näherte.

Der bislang unbekannte Fahrer setzte auf der linken Spur zum Überholen an und krachte dabei gegen den Pkw der 46-jährigen Frau.

Unmittelbar fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der rote Fiat wurde einige Zeit später am Sommerfliederweg in Holzwickede aufgefunden – die Kennzeichen waren abmontiert. Splitter der Kennzeichenbefestigung lagen vor dem Pkw, der kurz vor dem Unfall an einer Tankstelle in Nähe des Unfallortes betankt worden war, ohne zu bezahlen.

Gesucht werden Fahrer samt Beifahrer:

Beide sind 30-35 Jahre alt. Der Fahrer hat kurze Haare, der Beifahrer lange Jahre zum Zopf gebunden, südländischer Typ, dunkle Oberbekleidung.

Wer kann Angaben zum abgeschraubten Kennzeichen DWC1551 oder den unbekannten Tätern machen?

Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120, 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here