Bedrohungslage führt zu SEK-Einsatz in Bergkamen

0
2918

Ein größerer Polizeieinsatz wurde es am heutigen Abend, 28. März, in Bergkamen notwendig.

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) wurde eingesetzt, teilte die Kreispolizeibehörde Unna gegen 22.15 Uhr mit. Ein 34-jähriger Bergkamener sei vorläufig festgenommen worden.

Gegen 19.15 Uhr kam es in der Lothar-Erdmann-Straße zu einem „Bedrohungsszenario unter bekannten Personen“, so die Polizei in ihrer abendlichen Mitteilung.

Der Täter zog sich im Verlauf der Tat in eine andere Wohnung in der Heinrichstraße zurück.

Nach ersten Maßnahmen durch die Kreispolizeibehörde Unna sei der Mann durch das SEK unverletzt festgenommen worden.

„Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr“, versichert ein Polizeisprecher.

Die Ermittlungen laufen weiter.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here