Lkw-Unfall auf A1 bei Unna sorgt für 11 Kilometer Stau

0
891
Foto: Symbolfoto - c/o Rinke

Auf der A 1 bei Unna ist es am Dienstagmittag (26. März) zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw gekommen. Dabei wurden beide Fahrer verletzt.

Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Unfall sorgte knapp zwei Stunden für Sperrungen.

Gegen 12.15 Uhr war ein 55-Jähriger aus Herford mit seinem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Unna und Kamen-Zentrum bemerkte er aus bislang ungeklärter Ursache das Stauende vor ihm zu spät.

Der Lkw krachte auf den Sattelzug eines 24-Jährigen aus Belarus.

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 55-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die A 1 musste an der Unfallstelle zunächst komplett gesperrt werden, ab 12.40 Uhr war der linke Fahrstreifen frei. Aufgehoben werden konnten die Sperrungen gegen 14 Uhr.

Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf rund 11 Kilometern.

Der Lkw des Herforders musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here