Ausbau der Unnaer Betreuung: Kita „Schillermöwen“ in Massen betreut ab 1. April 55 Kinder

0
321
Symbolbild - Quelle Pixabay

In den vergangenen Monaten hat die Stadt Unna ihr Kindertagesbetreuungsangebot ausgebaut – „massiv“, erklärt die Verwaltung erneut nach einer entsprechenden Berichterstattung vor rund 2 Wochen.

In der neu gebauten Kita „Schillermöwen“ an der Schillerschule in Unna-Massen werden jetzt unterjährig 55 Kinder aufgenommen.

Ab dem 1. April werden dort 16 Kinder unter drei Jahren sowie 39 Kinder über drei Jahren in drei Gruppen betreut. Träger der Kindertageseinrichtung ist die Elterninitiative Möwennest e.V. aus Unna.

Nach der Inbetriebnahme der beiden Modulkitas „AWO Kita Stadthalle – Wirbelwind“ an der Parkstraße und die „GlückSPIlze“ von der Sozialpädagogischen Initiative Unna gGmbH an der ehemaligen Harkortschule mit jeweils 40 Plätzen tragen diese 55 Plätze laut Stadt „erheblich dazu bei, dass der gesetzliche Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz im  Kita-Jahr 2024/2025 voraussichtlich erfüllt werden kann“.

Allerdings erfuhr unsere Redaktion durch Rückmeldung vieler Leser, dass viele Eltern nach wie vor nach einem Kita-Platz suchen– zumeist für über Dreijährige. Denn es nütze wenig, wenn etwa in Massen Kitaplätze frei wären, die Familie jedoch am anderen Ende der Stadt in Lünern wohnt.

Die offizielle Einweihung der Kita „Schillermöwen“ erfolgt mit Beginn des neuen Kindergartenjahres nach den Sommerferien.

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here