Treffen zum „Handyverkauf“: Schwerer bewaffneter Raub auf 16-Jährigen in Brackel

0
344
Archivbild, RB

Nach einem schweren Raub am Mittwochabend (20.3.) in Dortmund-Brackel sucht die Polizei Dortmund nach drei kriminellen Jugendlichen.

Das Raubopfer, ein 16-jähriger Jugendlicher aus Siegen, hatte über die sozialen Netzwerke ein hochwertiges Mobiltelefon zum Verkauf angeboten. Mit einem angeblichen Interessenten vereinbarte er einen Übergabetermin an der Flughafenstraße im Dortmunder Stadtteil Brackel.

Gegen 19:20 Uhr wurde er dort von zwei ihm unbekannten angeblichen jugendlichen Käufern auf das Handy angesprochen. Er zeigte es vor.

In diesem Moment sprang aus einem Gebüsch ein dritter Unbekannter hervor, bedrohte den 16-Jährigen mit einer Schusswaffe, raubte das Telefon und die Bauchtasche des Opfers. Dann gab er einen Schuss ab.

Das räuberische Trio flüchtete. Auf der Flucht ging die Schreckschusspistole verloren. Polizeibeamte stellten die Waffe sicher, sammelten außerdem ein Messer und zwei E-Scooter auf, die die anderen beiden Jugendlichen dabei gehabt hatten.

Beschreibung des kriminellen Trios: Alle drei sind ca. 16 Jahre alt. Nr. 1 ist ca.185 cm groß – dunkle Hautfarbe – schwarze Kleidung, Nr. 2 trug eine schwarze Weste, Nr. 3 – der Täter mit der Schreckschusspistole – war mit einer schwarzen Sturmmaske vermummt.

Hinweisgeber, die Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der unbekannten Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here