Mann entfernt in Dorstfeld „politisch rechte“ Aufkleber, wird angegriffen und leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

0
383
Aufkleber gegen Rassismus / Quelle: Archiv RB

Weil er Aufkleber abkratzte, bezog ein Mann am Dienstagabend (19.3.) im Dortmunder Stadtteil Dorstfeld Prügel.

Die Polizei sucht Zeugen und das unbekannte Quartett, das den 47-Jährigen angriff. Es waren drei Männer (zwei jüngere, ein älterer) und eine junge Frau.

Der 47-jährige Dortmunder entfernte gegen 19 Uhr Aufkleber „mit einem politisch rechten Bezug“ auf dem Dorstfelder Hellweg, berichtet die Dortmunder Polizei.

Dabei beobachtete ihn eine Gruppe von vier Personen – drei Männer, eine Frau.

Die Frau trat aus der Gruppe hervor und griff den Dortmunder unvermittelt an, so dass dieser zu Boden stürzte und es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam.

Der 47-Jährige wurde leicht verletzt, eine Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung lehnte er vor Ort ab.

Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Gruppe. Beschreibung der vier:

  • Frau: ca. 25 bis 30 Jahre alt – blondes, schulterlanges, lockiges Haar – korpulente Statur – rote Kleidung
  • Mann 1: – ca. 60 Jahre alt – Glatze – dunkle Kleidung
  • Mann/Jugendlicher 3:- ca. 16 bis 20 Jahre alt
  • Mann/Jugendlicher 4: ca. 16 bis 22 Jahre alt – dürre Statur – kurze, blonde, lockige Haare – khaki farbende Kleidung – Fußball in der Hand.

Hinweisgeber, die Angaben zum Tatgeschehen oder zur Identität der tatverdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here