Kita am Salzweg nach Brand nicht nutzbar – Betreuung laut Stadt gesichert

0
1097
Foto: Frank Brockbals

Nach dem Brand in der Kindertagesstätte am Salzweg in Unna-Königsborn am Freitag, 15. März (wir berichteten) ist das Gebäude aufgrund der beim Brand entstandenen Rauchgase vorerst nicht benutzbar.

„Darüber wurden die betroffenen Eltern bereits Freitagnacht von der Leitung der Kita informiert“, teilte heute Mittag die Stadt Unna mit.

„Das Jugendamt und der Träger der Kindertagesstätte haben seitdem intensiv daran gearbeitet, die Betreuungssituation der 65 dort betreuten Kinder sicherzustellen.

Jetzt steht fest: Alle in der betroffenen Kita betreuten Kinder können ab Mittwoch, 20. März, in anderen Kindertagesstätten des gleichen Trägers in Unna betreut werden“, erklärt die Stadtverwaltung.

Derzeit sei nicht absehbar, wie lange das Gebäude in Königsborn nicht nutzbar ist. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

PM Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here