Initiativkreis Gartenvorstadt ruft zum Frühjahrsputz in Unnas Süden auf

0
98
Symbolbild, Quelle Pixabay

Im Bornekamp war am vergangenen Samstag bereits Großreinemachen angesagt, in Alte Heide wird für den 23. März zum Frühjahrsputz aufgerufen – dazwischen „putzt“ der Initiativkreis Gartenvorstadt.

Er lädt für Samstag, 2. März, zum gemeinsamen Frühjahrsputz ein. Treffpunkt für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer ist um 10 Uhr am Stadtteilzentrum Süd.

Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – alle Bewohner der Gartenvorstadt sind herzlich eingeladen, ihr Wohnumfeld von Müll und Unrat zu befreien.

Müllsäcke, Zangen, Schubkarren und Handschuhe werden vom Initiativkreis bereitgestellt. Im Anschluss an das Müllsammeln erwartet die Helfer ein Mittagsimbiss am Stadtteilzentrum.

Als Belohnung winken den „kleinen Müllwerkern“ außerdem Kinogutscheine, und auch für die Erwachsenen wird es eine kleine Anerkennung geben.

Im Initiativkreis Gartenvorstadt arbeiten verschiedene Bereiche der Kreisstadt Unna mit der Unnaer Kreisbau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) und der LEG Wohnen zusammen. Neben dem Kinder- und Jugendbüro unterstützen auch die Stadtbetriebe Unna und die GWA Kreis Unna die Aufräumaktion.

PM Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here