Zigaretten, Kondome, Feuerzeuge: Zwei Automaten in Königsborn gesprengt

0
450
Foto: Symbolbild ©A. Reichert

Gleich zweimal haben Vandalen innerhalb weniger Tage je einen Automaten in Unna-Königsborn gesprengt und Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro angerichtet.

Der Automat an der Knappenstraße war zwischen Freitag (02.02.), 15.00 Uhr und Samstag (03.02.), 00.45 Uhr im Visier der Täter.

Die Höhe der Tatbeute ist bislang unbekannt, die Schadenhöhe des Automaten liegt bei etwa 5000 Euro.

Unweit an der Gertrudenstraße knallte es am Montag (05.02.) gegen 04.45 Uhr – auch hier wurde ein Automat gesprengt.

Ob die Täter den Inhalt (Zigaretten, Kondome, Feuerzeuge) entwendeten, steht bislang noch nicht fest.

Auch in diesem Fall liegt die Schadenhöhe bei rund 5000 Euro.

Aufgrund des lauten Knalls bei der Sprengung wurden Zeugen aufmerksam und sahen zwei dunkel gekleidete Personen vom Ort der Sprengung in Richtung Bahngleise laufen.

Weitere Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Unna unter 02303-921-3120, 921-0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here