Größere Baumscheibe für Kastanie an Morgenstraße – Pilzbefall und der Krone

0
357

Ist die Baumscheibe der Kastanie an der Morgenstraße im Zuge der Umgestaltung des Platzes am Morgentor zu klein geraten?

Das bemängelten Bürger. Umweltamt und Tiefbauamt prüfen den Vorwurf nach kamen zum Ergebnis, dass der Radius der Baumscheibe Pflasterarbeiten nicht kleiner, sondern wie geplant etwas größer geworden sei.

Zudem sei das angrenzende Pflaster mit größerer Fugenbreite verlegt worden, so dass mehr Regenwasser an die Wurzeln gelangen kann.

„Die Arbeiten sind durch eine Fachfirma erfolgt, wobei auch auf vorschriftsmäßigen Stamm- bzw. Rindenschutz geachtet wurde‘, betont die Stadt un einer Pressemitteilung vom Sonntag, 4. Februar.

Die für Naturdenkmale zuständige Stelle beim Kreis Unna teilte zudem mit, dass der Baum in jüngster Zeit untersucht wurde. Dabei wurde ein Pilzbefall im Kronenbereich festgestellt.

Der befallene Bereich wird in Kürze „zurückgenommen“ das heißt konkret: Es werden Äste entfernt. Dies stehe aber nicht im Zusammenhang mit der aktuellen Baumaßnahme.

Pressemitteilung Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here