Zwei weitere Radunfälle in Kamen und Schwerte – Beide Radler trugen keinen Helm

3
431
Symbolbild Radfahren - c/o Rinke

Gleich drei Fahrradunfälle sind am Freitag (02.02.2024) im Kreis Unna passiert, zwei Betroffene wurden schwer verletzt. In zwei Fällen waren die Radler ohne Helm unterwegs, merkt die Kreispolizeibehörde Unna an.

Gegen 5 Uhr am Freitagmorgen fuhr ein 49-jähriger Unnaer auf der Werver Mark in Kamen-Heeren in Richtung Bönen, als er in Höhe der Sesekebrücke gegen die Gehwegkante prallte und stürzte. Der Unnaer, der keinen Helm trug, kam mit leichten Verletzungen davon.

Schlimmer erging es am Nachmittag einem 46-jährigen E-Bike-Fahrer in Schwerte. Der Dortmunder verlor auf der Ostberger Straße in Höhe der Bahnunterführung aus noch unklaren Gründen die Kontrolle über sein Elektrofahrrad und stürzte.

Auch er trug laut Polizeibericht keinen Helm. Schwer verletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Bereits separat meldeten wir am Samstagmorgen den dritten Radunfall am Freitag – er passierte im Kreishauskreisel in Unna, wo eine 79-jährige Pedelecfahrerin aus Unna schwer stürzte. Möglicherweise war eine hochstehende Kante auf dem Geh-/Radweg die Ursache.

Quelle Kreispolizei Unna

3 KOMMENTARE

  1. Wenn man genau liest:

    Aus keinem der Meldungen kann man konkret erkennen, ob bei den Unfällen ein fehlender Helm die Hauptursache für die schweren Verletzungen ist.

    Das aus einem alltäglichen Fahrradunfall mit leichten Verletzungen eine offizielle Polizeimeldung „ohne Helm“ wird, ist ungewöhnlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here