Mann greift in Wohnung in Hörde zwei Frauen an – 84-Jährige leicht, 59-Jährige schwer verletzt

0
284
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

in einem Mehrfamilienhaus in Dortmund-Hörde ist am Dienstag (30. 1.) während eines Familienstreits ein Mann auf zwei Frauen losgegangen. Eine über 80-jährige Seniorin verletzte er durch einen Schlag ins Gesicht, auf die Wohnungsinhaberin ging er mit einem Messer los.

Ersten Ermittlungen zufolge war der 38-jähriger Mann aus Dortmund am Nachmittag zu Besuch bei einer einer 59-jährigen Frau am Clarenberg. Mit in der Wohnung befand sich eine 84-jährige Seniorin.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Streit. Der Mann schlug der 84-Jährigen unvermittelt ins Gesicht, zückte sodann ein Messer und verletzte die 59-Jährige damit schwer am Bein.

Anschließend flüchtete er aus der Wohnung.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte 59-Jährige in ein Krankenhaus. Die 84-Jährige erlitt durch den Schlag leichte Verletzungen.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here