Bergkamener greift nach Einsatz wegen verschmortem Plastikbecher Polizisten an

0
239
Symbolbild, Quelle RB

Bei einem Einsatz wegen eines verschmorten Plastikbechers an der Bachstraße in Bergkamen wurde am Samstagabend (27.01.2024) wurde ein Polizeibeamter verletzt. Der Wohnungsinhaber griff ihn an.

Gegen 17.20 Uhr kam es zu einer starken Qualmentwicklung. Auslöser war ein Plastikbecher, der die auf einer eingeschalteten Herdplatte verschmort war.

Alle Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen.

Der 65- jährige alkoholisierte Wohnungsinhaber aus Bergkamen hinderte die Feuerwehr bei der Ausführung ihrer Arbeit vor Ort, in dem er bedrohlich auf diese zuging und drohte, diese anzugreifen. Er konnte von den vor Ort anwesenden Polizeibeamten davon abgehalten werden.

Dabei trat er einem Polizeibeamten mit dem unbeschuhten Fuß ins Gesicht. Der Beamte verblieb dienstfähig, musste jedoch zur Untersuchung ein örtliches Krankenhaus aufsuchen.

Der 65- jährige Bergkamener wurde ins Polizeigewahrsam in Kamen gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here