Internet-Blogger in Dorstfeld von Vermummten angegriffen – Polizei nimmt 13 Tatverdächtige fest

0
417
Foto: Symbolfoto / Fotorechte: A. Reichert

Ein 24-jähriger Internet-Blogger ist am Sonntagnachmittag laut Polizei von Rechtsextremisten ausgeraubt worden. Es folgte eine 13-fache Festnahme.

Um 15.30 Uhr wurde der Dortmunder Polizei eine Auseinandersetzung an der Thusneldastraße in Dorstfeld gemeldet. Ein 24-jähriger Dortmunder, der als Internet-Blogger aktiv ist, sei von einer Gruppe von vermummten Männern körperlich angegriffen worden. Seine Action-Cam habe einer der Täter entwendet.

Der 24-jährige wurde leicht verletzt.

„Die Polizei war kurze Zeit später mit starken Kräften vor Ort. Die Einsatzkräfte konnten in einem naheliegenden Wohnhaus mehrere konkret verdächtige Personen antreffen. Insgesamt wurden 13 Tatverdächtige festgenommen“, meldete einen Polizeisprecherin den Sachstand von Sonntagabend.

Der polizeiliche Staatsschutz hat die Bearbeitung dieses Raubdeliktes bereits übernommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here