illegales Rennen um 4 Uhr früh in Kamen – vor Augen der Zivilpolizei

0
569
Polizeikontrolle - Symbolbild RB

Ohne Autos und Führerscheine geht es für diese beiden jungen Herren ins Wochenende:

Ein illegales Autorennen haben sich am frühen Samstagmorgen (20.01.2024) in Kamen zwei junge Kamener (18, 19) vor den Augen einer Zivilstreife geleistet.

Die Besatzung eines zivilen Polizeifahrzeugs stand gegen 04:00 Uhr vor einer roten Ampel auf der Lünener Straße an der Kreuzung Hochstraße/ Westring.

Sie konnten beobachten, wie ein Seat und ein BMW nebeneinander auf der Hochstraße an der ebenfalls roten Ampel anhielten.

Die beiden Fahrer öffneten die Fenster und unterhielten sich augenscheinlich.

Als die Ampel auf Grün sprang, rasten beide Fahrer mit einem „Kickdown“ los: Der Fahrer des BMW raste auf der Geradeausspur auf den Westring, der junge Mann im Seat fuhr von der Linksabbiegerspur geradeaus auf die leere Gegenfahrspur des Westrings – ebenfalls viel zu schnell. Er scherte hinter der Verkehrsinsel von der Gegenfahrspur vor dem BMW auf die rechte Fahrspur ein. Dies bei
-2 Grad und Glatteis.

An der nächsten Ampel stoppten die Zivilbeamten die beiden Möchtegernrennfahrer.

Das dicke Ende für die jungen Männer: Beide Führerscheine und Autos wurden sichergestellt. Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren wegen Verdachts eines illegalen Autorennens eingeleitet.

Die Polizei warnt eindringlich vor illegalen Fahrzeugrennen: „Sie sind nicht nur äußerst gefährlich für Teilnehmer und Unbeteiligte. Illegale Fahrzeugrennen ziehen auch konsequente Rechtsfolgen wie zum Beispiel die Entziehung der Fahrerlaubnis nach sich.“

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here