Tötungsversuch in DO-Wickede – Blutender Mann lebensgefährlich verletzt in Hausflur gefunden

0
1565
Symbolbild - Quelle Pixabay

Aus Unnas großer Nachbarstadt wurde am frühen Montagabend, 15. Januar, ein Kapitalverbrechen gemeldet.

In einer gemeinsamen Presseerklärung vermeldeten Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund ein versuchtes Tötungsdelikt und die Festnahme eines mutmaßlichen Täters – er sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Die Bluttat passierte am Samstag, 13. Januar, in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Altwickeder Hellweg.

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand konsumierten vier Männer und eine Frau in der Wohnung große Mengen Alkohol“, berichtet Staatsanwältin Gülkaz Yazir.

„Es kam zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 45-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Die Beamten fanden das Opfer blutend im Hausflur, nachdem sie zuvor gegen 19.30 Uhr per Notruf alarmiert worden waren.“

Die drei Männer und eine Frau, die sich in der Wohnung befanden, wurden vorläufig festgenommen. Alle Beteiligten waren laut Yazir „stark alkoholisiert“.

Nach weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen einer der vier Festgenommenen, von dem es nur heißt, er sei „ein 34-jähriger Mann“.

Der Richter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft wegen gefährlicher Körperverletzung an. Die anderen drei Tatverdächtigen wurden entlassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here