Stadt Kamen räumt Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße

0
3166
Symbolbild Pixabay

Räumung in der Blumenstraße in Kamen:

Am gestrigen Donnerstag, 4. 1., wurde durch die Stadt Kamen das Gebäude der Blumenstraße 8 für unbewohnbar erklärt und geräumt.

Ein Stadtsprecher erklärte am Freitag dazu:

„Auf Grund der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage kam es zu technischen Defekten, die ein unmittelbares Eingreifen erforderlich machten.

Gem. § 9 Abs. 1 Nr. 1 des Wohnraumstärkungsgesetzes NRW erklärte die Stadt Kamen die Unbewohnbarkeit des Gebäudes und informierte die angetroffenen Bewohner.

Diese wurden, soweit sie keine private Unterbringung organisieren konnten, vorübergehend in städtischen Unterkünften untergebracht. Die zuständige Hausverwaltung wurde parallel über die Entwicklung informiert.

Zur Absicherung des Gebäudes wird dieses ab sofort durch einen Sicherheitsdienst bewacht.“

Die Blumenstraße in Kamen ist immer wieder in der Diskussion aufgrund Vermüllungen, Bränden oder sonstigen Einsätzen. Erst an Heiligabend musste die Freiwillige Feuerwehr Kamen wegen Kohlenmonxidaustritts in einem der dortigen Häuser in Einsatz treten.

Foto Freiwillige Feuerwehr Kamen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here