Nachbarn beobachten Einbrecher im Garten – Als die Polizei kommt, fehlt schon Schmuck im 4-stelligen Wert

0
502
Foto: Symbolbild Pixabay

Umso ärger, wenn Einbrecher noch vor der Tat beobachtet werden und trotzdem mit einer vierstelligen Beute flüchten können.

Am Samstag, 16. 12., stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Schwerte an der Graf-Diederich-Straße ein. Gegen 13.30 Uhr beobachteten Nachbarn die beiden Fremden im Garten des Hauses und verständigten die Polizei.

Die Beamten fanden dann zwar keine Eindringlinge mehr vor, wohl aber ein offen stehendes Fenster im Erdgeschoss – und Schmuck im vierstelligen Euro-Wert war gestohlen worden.

Die Täter waren laut Zeugenbeschreibung sportlich, schlank, trugen bunte Mützen (rot und blau) sowie Sportjacken.

Ebenfalls einen vierstelligen Betrag erbeuteten Einbrecher am späten Samstagnachmittag in einer Erdgeschosswohnung an der Gotenstraße: Der Wohnungsbesitzer befand sich im Tatzeitraum zwischen 17.30 und 18.30 Uhr lediglich eine Etage über der Wohnung. Als er zurückkehrte, fand er ein offenes Fenster vor und vermisste einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here