Damals wie heute Energiediskussionen und Kriege: CDU Unna blickt bei Mitgliederehrung zurück in die Jahrzehnte

0
210
Jubilarehrung: Franz-Josef Johland (40 Jahre), Beatrix Wieczorek (Stadtverbandsvorsitzende), Helmut Scherer (40 Jahre), Gerhard Balster (50 Jahre), rechts Bürgermeister Dirk Wigant. (Foto CDU Unna / Elia Wrede)

Energiesicherheit und kriegerische Auseinandersetzungen – Parallelen zwischen damals vor vier, fünf Jahrzehnten und heute. Darauf wies die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Unna, Beatrix Wieczorek, bei der Weihnachtsfeier mit traditionellen Ehrung langjähriger Mitglieder in der vergangenen Woche hin.

130 Jahre CDU-Mitgliedschaft galt es zu würdigen:

Zwei Jubilare wurden für 40-jährige Treue zur Partei geehrt – Franz-Josef Johland, Helmut Scherer; der dritte Jubilar, Gerhard Balster, ist seit 50 Jahren Mitglied in der CDU.

Vorsitzende Wieczorek verband die Ehrung mit einem Rückblick in die Geschichte vor 40 und 50 Jahren und wies auf die Parallelen der Themen zwischen damals und heute hin. „Sie hob aber auch die positiven Entwicklungen hervor, die seit den 70ern und 80ern zum alltäglichen Leben dazu gehören, wie zum Beispiel das Mobiltelefon und Datenübertragung“, rekapituliert die CDU in ihrer Pressemitteilung.

Besonders betonte die Vorsitzende die Wichtigkeit bürgerschaftlichen Engagements, um sich mit den anstehenden Themen konstruktiv auseinanderzusetzen. Ausdrücklich bedankte sie sich bei allen Jubilaren für ihre konstante Unterstützung.

PM CDU Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here