Erstmals wieder nach Pandemie: Adventsbasare im CKU laden zum Stöbern und Schlemmen

0
198


Erstmals seit der Pandemie veranstaltet das Christliche Klinikum Unna (CKU) wieder seine traditionellen Weihnachtsmärkte. Das Besondere: An beiden Standorten sind Besucher zum adventlichen Beisammensein eingeladen.

Am Standort West (Holbeinstraße) freuen sich die Grünen Damen und Herren auf zahlreiche Besucher.

Am Mittwoch, 29. November, startet der Adventsmarkt um 9 Uhr in der Kapelle (Erdgeschoss) zunächst mit dem Verkauf von Advents- und Türkränzen sowie Gestecken.

Um 10 Uhr beginnt dann der eigentliche Basar mit vielen diversen Dekorationen im weihnachtlichen Design, selbstgemachten süßen Leckereien und Second-Hand-Artikeln.

Der Markt schließt um 14 Uhr, der gesamte Erlös des Tages kommt der ehrenamtlichen Arbeit der Grünen Damen und Herren zugute.

Am CKU Mitte (Obere Husemannstraße) kommt am Freitag, 1. Dezember, und Samstag, 2. Dezember, adventliche Stimmung auf – jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Im Foyer des Krankenhauses laden Stände mit handgemachter Deko und Schmuck sowie Marmeladen, Likören und anderen Köstlichkeiten zum Adventseinkauf ein. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Adventsgestecken und Blumen.

Vor dem Krankenhaus werden für die zwei Veranstaltungstage Holzhäuschen aufgestellt, an denen die Gäste zwischen vielen Leckereien wählen können.

Angeboten werden zum Beispiel Grünkohl, Pfefferpotthast, Reibekuchen, Schokofrüchte und speziell am Freitag Heringsstipp (Cafeteria).

Glühwein, Kakao und weitere warme und kalte Erfrischungen zählen ebenso zum Angebot.

Die traditionelle Tombola darf in diesem Jahr natürlich auch nicht fehlen. Auch hier kommt der Erlös einem guten Zweck zugute, der Großteil geht an das Heilig-Geist-Hospiz.

Pressemitteilung CKU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here