Bergkamener (16) wandert mit Schlagstock und Machete durch den Großstadtbahnhof

0
519

Mit einem Schlagstock und einem Buschmesser (Machete) wanderte gestern Nachmittag ein 16-jähriger Bergkamener durch den Dortmunder Hauptbahnhof.

Gegen 15:45 Uhr trafen Bundespolizisten den jungen Deutschen an und fragten ihn nach verbotenen oder gefährlichen Gegenständen.

Daraufhin gab der Jugendliche zu, dass er einen Schlagstock in seiner Bauchtasche und eine Machete zugriffsbereit in seiner Jackentasche hatte.

Warum, verriet er den Polizisten nicht.

Die Beamten informierten die Erziehungsberechtigte des Bergkameners über den Waffenfund. Zudem leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Am Freitagmorgen erwischte eine Polizeistreife im Dortmunder Hauptbahnhof einen orientierungslos wirkenden 38-jährigen, der ein handelsübliches Besteckmesser vorne spitz gefeilt und so in eine Stichwaffe verwandelt hatte.

In einem mit einem Reißverschluss verschlossenen Fach des Rucksacks fanden die Polizisten das manipulierte Messer, zudem Amphetamin und Kokain.

Der Mann kassierte die entsprechenden Anzeigen. Wieso er sich dieses Messer zurechtgefeilt hatte, sagte er nicht.

Quelle Bundespolizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here