Messer in den Bauch gerammt – Notwehr? 16-Jähriger in Aplerbeck lebensgefährlich verletzt

0
1306
Messerangriff - Symbolbild, Quelle RB

Ein 16-jähriger Jugendlicher ist am Mittwoch (15. 11. 23) frühnachmittags in Dortmund-Aplerbeck lebensgefährlich verletzt worden. Der zwischenzeitlich gefasste mutmaßliche Täter rammte ihm ein Messer in den Bauch.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung gaben Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund am heutigen Donnerstag frühabends ein versuchtes Tötungsdelikt bekannt.

Demnach wurde der spätere Tatverdächtige am Mittwochnachmittag von einer Gruppe „männlicher Jugendlicher“ (Näheres wird nicht mitgeteilt) von der Endhaltestelle der U47 im Aplerbecker Ortskern verfolgt, und zwar stadtauswärts bis zu einem Parkplatz in der Marsbruchstraße.

Dort kam es gegen 13.40 Uhr offenbar zur Konfrontation: Der zuvor verfolgte 16-Jährige verletzte einen gleichaltrigen Jungen aus der Gruppe mit einem Messer schwer. Der 16-Jährige, ebenfalls aus Dortmund, erlitt eine lebensgefährliche Verletzung im Bauch.

„Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen werden“, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft.

„Inzwischen wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen, da eine Notwehrhandlung nicht auszuschließen ist.“

Eine Mordkommission der Polizei Dortmund wurde eingesetzt und ermittelt wegen des Verdachts einer versuchten Tötung.

Um die Gewalttat aufzuklären, sind weitere Zeugen aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here