Landeskampagne #NieWiederIstJetzt: Kamen beteiligt sich aktiv

0
101
Fotoquelle Stadt Kamen

Nie wieder ist jetzt:

Am Mittwoch, 8. November 2023, stellten Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU), seine Vize Mona Neubaur (Grüne) und Antisemitismusbeauftragte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP)  die Landeskampagne #NieWiederIstJetzt und einen 10-Punkte-Plan gegen Antisemitismus vor.

Dem Aufruf von Wüst zur Unterstützung der Landeskampagne „ist die Stadt Kamen gerne gefolgt und unterstützt diese enorm wichtige Kampagne ausdrücklich“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Kamener Rathaus.

Auch bei der „Zusammenkunft für Frieden – gegen Hass und Antisemitismus“ auf dem Rathausvorplatz am Freitagnachmittag (wie berichtet, mit knapp 100 Teilnehmern) hatte Bürgermeisterin Elke Kappen an die Schrecken des nationalsozialistischen Terrors gegen Deutsche jüdischen Glaubens erinnert und gefordert, dass

„…heute und hier wir das Versprechen eingelöst werden muss, dass Antisemitismus niemals mehr einen Platz, einen Raum in unserer Gesellschaft hat und keinen finden darf“.

https://www.land.nrw/niewiederistjetzt

PM Stadt Kamen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here