Schüler (12, 14) in Dortmund mit Machete bedroht und beraubt

0
602
Mann mit Machete, Symbolbild Pixabay

Mit einet Machete wurden am frühen gestrigen Abend (7. November) zwei Schüler in der Dortmunder City bedroht und einer beraubt.

Gegen 18:35 Uhr erschienen die beiden aufgelösten Jungen (12, 14) auf dem Bundespolizeirevier. Sie berichteten, dass sie nur wenige Minuten zuvor in der Innenstadt eine Person getroffen hatten, die ihnen aus den sozialen Netzwerken bekannt war.

Auf Höhe der Stadt- und Landesbibliothek sei ein Fremder dazu gekommen, ein älterer Jugendlicher/Heranwachsender.

Dieser habe ihre Mobiltelefone und Bargeld gefordert.

Als dem Unbekannten klar wurde, dass offenbar keiner der beiden Jungen Wertsachen bei sich hatte, habe er ein Messer hervorgezogen und den 14-Jährigen damit bedroht: Es sei eine Machete gewesen, berichtete der junge Deutsche aus Hennef.

Der aggressive Mann habe ihn mit der Waffe bedroht und ihn gezwungen, ihm seine Jacke zu geben.

Der unbekannte Zeuge sowie der 12-jährige Junge aus Köln blieben von dem Kriminellen verschont.

Unmittelbar darauf sei der Räuber die Katharinentreppen hochgerannt und in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Der Kriminelle ist laut Beschreibung der beiden Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren alt, trug einen langen schwarzen Mantel, schwarze Turnschuhe und eine Jeans.

Die Beamten begannen unverzüglich mit Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich. Zur Unterstützung informierten sie auch die Polizei Dortmund – erfolglos.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Erpressung ein und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen, der sich am 7. November 2023, zwischen 18:00 und 18:30 Uhr an der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund aufhielt?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Quelle Bundespolizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here