Unna: Autofahrer lädt junge Radlerin (13) auf Haube, brüllt sie an und lässt sie schockiert zurück

0
1366
Die Iserlohner Straße in Richtung Innenstadt. (Foto Archiv / Rinke)

Er half nicht nur nicht, sondern brüllte das verletzte Kind auch noch an.

Die Polizei Unna sucht nach einem erschreckend rücksichtslosen älteren Mann, der am Freitagmorgen (20.10.2023) im Kreisel auf der Iserlohner Straße eine 13-jährige Radlerin mit seinem Pkw touchierte und danach verschwand – zurück blieb ein schockiertes junges Mädchen.

Laut Polizeibericht vom heutigen Montag radelte die Schülerin am Freitagmorgen von der Martinstraße kommend in den Kreisverkehr Iserlohner Straße ein. Dort habe ihr der Fahrer eines grauen VW die Vorfahrt genommen, schilderte das Mädchen.

Der Pkw berührte das Fahrrad, und die 13-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen.

Sie rappelte sich auf, begab sich mit ihrem Fahrrad auf den Gehweg.

„Daraufhin soll der Fahrer das Fenster heruntergekurbelt, sie anschrien und beleidigt haben“,

berichtet Polizeisprecherin Vera Howanietz. „Anschließend fuhr er davon. Das Kind erlitt einen Schock, Fahrrad und PKW sollen unbeschädigt sein.“

Der Fahrer des grauen VW soll etwa 70 Jahre alt gewesen sein, mit kurzen grauen Haaren, Schnäuzer und Brille.

Hinweise zum Verkehrsunfall sowie zum beteiligten PKW oder Fahrer bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120 oder 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nr.de .

Quelle: Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here