Dritter schwerer Unfall mit Kindern an 2 Tagen in Dortmund

1
371
Gemeinsam üben: So geht's sicher über die Straße. Foto: PP Dortmund

Nach zwei Verkehrsunfällen am Freitag (20.10.2023) in Dortmund-Brechten und Dortmund-Lütgendortmund mit insgesamt drei verletzten Kindern – wir berichteten – folgte am Samstagabend ein weiterer schwerer Unfall mit einem Kind, ebenfalls im Stadtteil Lütgendortmund.

Auch dieses Kind war wie die anderen vom Freitag zu Fuß unterwegs.

Um 20:20 Uhr rannten laut Polizei zwei Kinder bei Dunkelheit zwischen plötzlich zwischen geparkten Autos auf die Steinhammerstraße.

Eine Autofahrerin erkannte die Gefahr, konnte aber trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Der Audi der 27-jährigen Dortmunderin erfasste einen 10-jährigen Jungen aus Castrop-Rauxel. Er wurde schwer verletzt.

Die Autofahrerin stieg aus, verständigte sofort den Notruf und leistete Erste Hilfe.

Der Freund des Jungen blieb unversehrt.

Nach übereinstimmenden Aussagen zweier Zeugen, die im Moment des Unfalls auf der Steinhammerstraße in Gegenrichtung unterwegs gewesen waren, rannten die Kinder nicht vorhersehbar auf die Straße.

Der Rettungsdienst versorgte den schwer verletzten Jungen am Unfallort und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein.

Die Polizei betont:

„Wenn Kinder zwischen geparkten Autos oder an anderen Sichthindernissen auf die Straße laufen, ist das Unfallrisiko besonders hoch.

Wie am Samstag kann eine schnelle Reaktion am Steuer einen Unfall nicht immer verhindern.

Die Polizei bittet Eltern, diese Situation mit ihren Kindern durchzusprechen und bei Unsicherheit zu üben.“

Quelle Polizei Dortmund

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here