Auf Unnas Einkaufsstraße tut sich jetzt etwas: Das großräumige Ladenlokal auf der Bahnhofstraße 6, das früher S.Oliver beheimatete, soll noch vor Weihnachten komplett wieder besetzt sein.
Wie von Rundblick berichtet, will in der ersten Novemberwoche der Kosmetikanbieter Rituls in dem grundrenovierten Erdgeschoss seine erste Filiale in Unna eröffnen.
Das Ladenlokal daneben mit derselben Adresse ist bisher noch frei – auch dort waren in den letzten Tagen Aktivitäten zu beobachten.
Tatsächlich wird auch dort neu eröffnet: Unna bekommt, von vielen lang ersehnt, Jugendmode.
In wenigen Wochen wird „Jeans Fritz“ auf der Bahnhofstraße eröffnen, direkt neben dem dann gerade frisch eröffneten Rituals.
Unternehmenssprecherin Yvonne Arnhold mailte unserer Redaktion auf eine entsprechende Nachfrage am Freitagmorgen (20. Oktober) postwendend die gute Nachricht:
„Vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gern bestätige. Voraussichtlich Ende November werden wir dort einen Standort eröffnen.“
Jeans Fritz war im Sommer gerüchteweise für den früheren C&A am Alten Markt im Gespräch. Dort tut sich allerdings nach wie vor nichts.
Der Jugendmode-Anbieter mit Hauptsitz in Hüllhorst/Westfalen betreibt in Deutschland und der Schweiz mittlerweile knapp 400 Filialen, die nächsten von Unna aus in Menden, Iserlohn, Neheim oder Wetter.
Jeans Fritz bietet Damen- und Herrenkollektionen der drei Labels Multiblu, Tom Tompson und TOM. Das umfanngreiche Jeanssortiment sowie aktuelle Mode- und Accessoire-Trends bewegen sich laut dem Unternehmen im mittleren Preissegment.
Laut Unternehmsdarstellung befindet sich Jeans Fritz weiterhin auf Wachstumskurs. Es beschäftigt aktuell ca. 1800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 80 Auszubildende.