Noch während sich auf der Methleraner Pflaumenkirmes die Karussells drehten, liefen hinter den Kulissen schon die Planungen für Kamens nächstes Kirmes-Event – dem traditionellen Severinsmarkt in der Innenstadt.
Nachdem nun Verträge mit drei großen Fahrgeschäften als Hauptattraktionen abgeschlossen werden konnten – es kommen der Break-Dancer, der Musik-Express, ein Autoscooter sowie drei Kinderfahrgeschäfte –, geben die Planer grünes Licht zum Start der Kirmes.
Ab Freitag, 13. Oktober, um 15 Uhr heißt es dann wieder „immer wieder mitspielen und gewinnen“ oder „die nächste Fahrt geht rückwärts“.
Auf dem Alten Markt und dem Willy-Brandt-Platz stehen dann wieder Schaustellerbuden und Fahrgeschäfte, um Kamens Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Lichtern und dem besonderen Duft zu verzaubern.
Der Aufbau der großen Fahrgeschäfte erfolgt ab dem heutigen Dienstag nach der Platzvergabe um circa 15 Uhr, der übrigen Geschäfte ab Mittwoch, 11. Oktober, nach Geschäftsschluss um 19 Uhr.
Die Kirmes selbst wird täglich von 14.30 bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Am Montag, 16. Oktober, locken die Schausteller dann wieder mit einem Familientag: An Fahrgeschäften gilt einmal zahlen, zweimal fahren. An den übrigen Geschäften winken Preisereduzierungen.
Pressemitteilung Stadt Kamen