Crash in Dortmund – Mitfahrer springt aus dem Auto und versteckt Karton mit Lachgas

0
339
Foto: ©A. Reichert

Ein Crash vor einen Baumbügel, direkt darauf springt ein Mitfahrer mit einem Karton aus dem Pkw und rennt damit davon…

Diese verdächtige Beobachtung meldeten Zeugen Samstagnacht in Dortmund der Polizei. Das könnte Folgen für den Fahrer des Unfallwagens haben.

Den besagten Unfall bauten Samstag (7. 10.) gegen Mitternacht drei junge Männer aus Ahlen in einem Hyundai auf der Märkischen Straße. Der 19-jährige Fahrer verlor an der Einmündung Petrystraße die Kontrolle über sein Fahrzeug – der Hyundai driftete nach links, überfuhr den Grünstreifen und krachte gegen einen Baumschutzbügel.

Bei dem Unfall wurden der 19-Jährige sowie seine beiden Mitinsassen (16 und 18) leicht verletzt. Sie wurden von einer Rettungswagenbesatzung vor Ort behandelt.

Während der Unfallaufnahme zeigte der Fahrer des Hyundai starke Ausfallerscheinungen. Freiwillig durchgeführte Vortests auf Alkohol und Drogen verliefen negativ.

Allerdings hatten Zeugen das verdächtige Verhalten eines der Fahrzeuginsassen nach dem Unfall bemerkt:

Dieser war nämlich mit einem Karton in einer Seitenstraße verschwunden und ohne diesen wieder zurückgekehrt. Als die Beamten die Straße absuchten, fanden sie einen Karton, in dem sich eine Flasche Lachgas befand.

Die Polizisten fertigten eine Anzeige wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge geistiger und körperlicher Mängel.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8000 Euro.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here